Casablanca: Ein Klassiker für nur 4,99€!

Play it, Sam. Eine der größten Liebesfilme aller Zeiten ist jetzt für nicht mal 5€ bei Amazon erhältlich.

Die Geschichte spielt im Jahr 1942 in Marokko. Das Café Americain wird zu einem Treffpunkt vieler Menschen, die vor dem Weltkrieg nach Amerika fliehen wollen. Dessen Besitzer Rick (Humphrey Bogart) trifft hier auf seine verschollene Liebe Ilsa (Ingrid Bergmann), mit der er eine Affäre in Paris hatte. Diese hat nun aber ihren Ehemann Victor Laszlo (Paul Henreid), einen tschechischen Widerstandskämpfer, an der Seite. Beide wollen vor den Deutschen in die USA fliehen und hoffen dabei auf Ricks Hilfe. Er weigert sich zunächst, doch willigt schließlich ein. Kurz vor Abflug muss sich Ilsa dann endgültig zwischen den beiden Männern entscheiden.

Dieses Meisterwerk ist wohl der klassischste Klassiker der Filmgeschichte. Der dreifach mit dem Oscar ausgezeichnete Kultfilm hat sich nicht umsonst einen ewigen Platz in den Herzen aller Filmfreunde ergattert. Nutzen Sie jetzt die Chance und holen Sie sich ihn nach Hause.

Andere Versionen: