Hüter des Lichts – Angebot zum Kindertag

Wie wäre es mit einem Film für die ganze Familie für nur 5,55€? Greifen Sie jetzt zu.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Die Hüter des Lichts jedenfalls nicht. Sie sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, bestehend aus Figuren, die jeder Erwachsene wohl als Märchen abtun würde – dem Weihnachtsmann, dem Osterhasen, dem Sandmann, der Zahnfee und Jack Frost. Tatsächlich arbeiten sie aber im Verborgenen und beschützen die Träume und Hoffnungen aller Kinder. Als nun Pitch, der schwarze Mann, eben diese in dunkle Albträume verwandeln will, stellen sie sich ihm wagemutig entgegen. Doch können sie ihn aufhalten bevor auch das letzte Licht eines glaubenden Kindes erlischt?

Auch wenn die Bewahrung des kindlichen Glaubens zunächst sehr rührselig klingt, kann man sich bei diesem Film hauptsächlich auf knapp 1,5 Stunden buntes Treiben mit viel Witz freuen. Vor allem die liebenswerten Neuinterpretationen der altbekannten Phantasie-Figuren, aber auch die detailverliebte Animation machen diesen Film zu einem »must-have« im heimischen DVD-Regal.

Andere Versionen: