Beste Familienunterhaltung für unter 5 Euro: The Lego Movie im Angebot

Lego gehört beinahe weltweit zum Standard-Inventar eines Kinderzimmers. Doch darüber hinaus hat die dänische Firma viele weitere Unterhaltungsprodukte im Angebot. Dazu gehört der grandiose Lego-Kinofilm.

Auch ich habe als Kind viel, sehr viel mit Lego gespielt – sogar noch lieber als mit den Autos von Machbox und Siku oder den Barbies meiner Schwester. Stundenlang bin ich mit den Plastiksteinen in Fantasiewelten abgetaucht. Zugegeben, zuerst habe ich alles streng nach Anleitung gebaut. Ein Haus aus verschieden farbigen Steinen aufzubauen war undenkbar. Doch mit höherem Alter habe ich gerne auch mal ohne Anleitung und rein nach Fantasie Dinge konstruiert: ein Viadukt für die Eisenbahn, ein Filmstudio, einen Hubschrauber-Hangar, ein Einkaufszentrum und vieles mehr.

Daher bin ich so begeistert von The Lego Movie. In dem Streifen, der zu 95 Prozent nur mit Legosteinen gefilmt worden ist, geht es auch darum, dass man sich nicht immer streng an die Anleitung halten muss, sondern auch seiner Fantasie freien Lauf lassen sollte. Die Geschichte ist sehr witzig und actionreich. Dabei nimmt sich die Marke Lego, wie bei allen Computerspielen und Filmen aus dem Lego-Universum, gerne selbst auf die Schippe. Das macht sie umso sympathischer.

Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und damit bestens geeignet für einen gemütlichen Filmabend mit der ganzen Familie.

The Lego Movie

von - [-]
Verkaufsrang: 585627
Bester Preis: $7.80 (Listenpreis: -) – Kunden-Rezensionen

The LEGO Movie

von - [TUONI]
Verkaufsrang: -
Bester Preis: $25.86 (Listenpreis: -) – Kunden-Rezensionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.